Gymnastik Jugend

Die Mädchen der Gymnastik Jugend treffen sich einmal pro Woche, um zu tanzen und sich im Rhythmus der Musik zu bewegen. Das Leiterteam legt Wert darauf eine vielseitige Grundschulung der Gymnastikschritte zu vermitteln. Hierbei stehen nicht nur Technik, sondern auch Freude an der Bewegung und das Miteinander im Vordergrund.

Ein bis zwei Mal im Jahr haben unsere Mädchen die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Sie nehmen an Wettkämpfen teil, bei denen sie ihre einstudierte Kür präsentieren und sich mit anderen Vereinen messen oder begeistern das Publikum bei einem Showauftritt, wie zum Beispiel dem alle zwei Jahre stattfindenen Chränzli.

Schau gerne bei einem unserer Trainings vorbei. Wir freuen uns immer über neue Gesichter in der Turnhalle.

Mittwoch: 18:15 – 19:15 Uhr

Ab 4. Klasse