Am 30. August wurde in Hemmental mal wieder ein Stück Unihockeygeschichte geschrieben. Die Hemmental Scorpions feierten ihr 15+2 Jahre Jubiläum.

Warum 15+2 ? Ja das ist ja klar, nach 10+1 Jahre im 2013 war das nächste logische Teamjubiläum 15+2 😉.

Am Freitagabend eröffneten wir unser Jubiläum zuerst mit einem Testspiel gegen den UHC Thayngen. Anschliessend ging es ab in die Bar in der Zehntenscheune. Dort durften sich unsere Besucher mit heissen Würsten vom Grill und kühlen Getränken von der Bar verpflegen lassen. Die Hemmental Scorpions und einige Gäste feierten bis in die frühen Morgenstunden. Es war ein gelungener Start in unser Jubiläumswochenende.

Am Samstag ging die Party weiter. Zuerst durften unsere jüngsten Gäste ihr Unihockeytalent bei verschiedenen Posten rund ums Unihockey unterbeweis stellen. Die Kinder waren hoch motiviert und hatten Spass an den verschiedenen Aufgaben. Unsere Scouts waren ebenfalls zufrieden und entdeckten das eine oder andere Talent. 😊 Um Punkt 16:00 Uhr war es dann soweit und das traditionelle Unihockey Dorfturnier startete endlich. Die Vorfreude auf dieses Turnier war riesig. Diverse Teams trainierten schon Wochen, bis Monate im Voraus um sich auf diesen sportlichen Grossanlass vorzubereiten und sich vor dem heimischen Publikum keine Blösse zu geben. Man spürte wie das Unihockeyvirus sich im ganzen Dorf ausgebreitet hatte. Nun war es soweit, acht Teams in zwei Gruppen kämpften um den Pokal. Es war sehr amüsant aber auch spannend den Teams zu zuschauen. Hatten sich doch ganz viele unterschiedliche Teams angemeldet. Jung gegen Alt, Eltern gegen ihre Kinder, Gymnastik gegen Geräteriege, Radler gegen Männerriege usw. es wurde gekämpft gerannt manchmal auch gefoult und ganz viel gelacht. Ich glaube das ganze Turnier hat allen Teams sehr gefallen, man merkte dies an der guten Stimmung in der Halle und den vielen fairen aber hartumkämpften Spielen. Nach der Rangverkündigung wurde natürlich noch bis spät in die Nacht hinein gefeiert.

Für uns vom Unihockey war es ein sehr gelungenes Jubiläum und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste. Weil wir sehr viel positive Rückmeldungen bekommen haben, wird es vielleicht schon bald mal wieder ein Dorfturnier im kleineren Rahmen geben. Da sich mehrere Teams schon auf den nächsten Fight freuen würden. Einen ganz grossen Dank geht an alle Sponsoren, Helfer, OK- Mitglieder, Besucher, Spielerinnen und Spieler, ihr alle zusammen habt zu diesem gelungenen Anlass beigetragen. Vielen Dank.

Für die Hemmental Scorpions
Stefan Leu

Back to Top