Nach einer intensiven Trainingsphase durften wir von der Gerätesektion am Munot-Cup in die Wettkampfsaison starten. Die Hemmentaler Turnerschaar traf sich zuerst auf dem Emmersbergsportplatz, wo unsere junge Polysportivriege im Rahmen der Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen Jugend ihr Können im Ballwurf zeigte.

Das Projekt «Turnwelt» wurde uns an der Leitersitzung Jugend des Schaffhauser Turnverbandes vorgestellt. Zum Mitmachen an diesen «Turnwelten» konnten sich Turnvereine melden, die gerne für vier Stunden ihre Dorfturnhalle in einen riesigen Abenteuerspielplatz verwandeln und nebenbei eine kleine Festwirtschaft führen möchten.

Am 7. Dezember war es wieder soweit: Der Samichlaus kommt. Artig trafen sich alle Angemeldeten und auch andere im Schützenstübli in Hemmental. Wirklich Angst musste ja keiner haben, der Chlaus hat den Weg dorthin bis jetzt noch nie gefunden.

Back to Top