Gerätesektion

Die Geräteturnerinnen und Geräteturner des TV Hemmental trainieren zwei mal in der Woche. Während im Sommer an den Grundlagen gefeilt und neue Elemente erlernt werden, wird jeweils ab dem Anfang des Jahres wieder für die Turnfest geübt. Das Vereinsgeräteturnen stellt hohe Ansprüche an jeden einzelnen Turner, aber auch an die ganze Gruppe. Nur wenn jeder seinen Teil beherrscht und alles zusammenpasst, kann eine optimale Übung geturnt werden.
Das Wettkampfprogramm im Geräteturnen besteht zur Zeit aus einem Reckprogramm und einer Gerätekombination. Die Gerätekombination setzt sich aktuell aus Schulstufenbarren und Barren zusammen. Rund 12 Turnerinnen und Turner im Alter von 15 bis 40 Jahren bilden die Gerätesektion des TV Hemmental. Neben den Turnfesten, welche wir jedes Jahr bestreiten, treten wir auch immer wieder im Rahmen von anderen Veranstaltungen unseres Vereins als Showtruppe auf. Höhepunkt dabei bildet das alle zwei Jahre stattfindende Turnerchänzli.
Neben Reck, Barren und Stufenbarren trainieren wir auch immer wieder an anderen Geräten, sei dies zur Auflockerung der Trainings oder um neue Bewegungsabläufe erwerben zu können. Einzelne von uns starten auch immer wieder an Wettkämpfen im Einzelgeräteturnen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du Lust bei uns mitzuturnen? Wir sind immer auf der Suche nach neuen Turnerinnen und Turnern. Melde dich doch einfach bei uns oder komm auf ein unverbindliches Probetraining vorbei.
 

Trainingszeiten:

Gerätekombination / Reck Dienstag 20:30 Uhr - 22:00 Uhr
  Donnerstag 20:30 Uhr - 22:00 Uhr

Verantwortliche Person

Michael Schlatter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter

ab 15 Jahre/3.Oberstufe

Back to Top